Wir sind die GegenbewegungAls Aktionär, Mitarbeiter oder Hauskäufer werden Sie auch Teil der Gegenbewegung gegen viele negative, überlebensfeindliche Entwicklungen in unserer Gesellschaft.
Viele Menschen haben das Gefühl, es gäbe in vielen Bereichen eine Entwicklung in die falsche Richtung. Wir sind mehr als nur ein innovatives Produkt, wir sind die Gegenbewegung. Als Aktionär, Mitarbeiter oder Hauskäufer werden Sie auch Teil der Gegenbewegung gegen viele negative, überlebensfeindliche Entwicklungen in unserer Gesellschaft.
Jede Richtung, die den Menschen als Schädling betrachtet, wird komplett unfähig sein, Lösungen für das Überleben der Menschheit zu entwickeln. Beispiel dafür suchen, perfektes Beispiel: Die Proteste gegen Tesla in Grünheide. Betrachten wir dazu einmal die Proteste gegen die Tesla Fabrik in Grünheide. Das Mission-Statement von Tesla ist „Beschleunigung des weltweiten Übergangs zu nachhaltiger Energie“. Was gibt es dagegen zu protestieren? Was gab es vor Tesla so an Elektroautos? Aus der Ecke der Umweltschützer kam damals das City-El. Ein Fahrzeug mit 3 Rädern für eine Person und etwa 80 km Reichweite und 65 km/h Spitze. Dieses Elektrofahrzeug fand nur sehr wenige Käufer. Wow! CityEl gegen Tesla, was gibt es für ein perfekteres Beispiel dafür, dass man mit der falschen Philosophie nichts Brauchbares entwickeln kann?
Verglichen mit der Planetensanierung zurück zu 350 ppm CO2 ist die Netto-Nullemission etwas ganz niedlich kleines, aber eben auch etwas reichlich wirkungsloses. Es könnte ja sein, dass die Natur in 20 Jahren nicht 20 Gt CO2 pro Jahr absorbiert, sondern vielleicht schon so, wie heute bereits der Amazonas, CO2 emittiert. Wie stellt man jetzt nur den enormen Mehraufwand gegenüber der Netto-Nullemission griffig dar? Zufällig haben beide Hauptakteure des Gleichnisses die Bühne schon betreten, jetzt fehlt nur noch das Szenario. Als Frau Heidi Reiter Landtagsabgeordnete war, ärgerte sie sich, dass sie ihr CityEl beim Chimseehof, Sitz der Salzburger Landesregierung, nicht aufladen konnte. Nach Google Maps sind es von Eugendorf nur 12,1 km zum Chimseehof. Also 24,2 km hin und zurück. Trotzdem blieb sie einmal am Heimweg auf der leichten Steigung nach Eugendorf mit dem CityEl liegen, als es so um die Null Grad hatte. Was wäre da erst bei -36°? Und schon gibt es das perfekte Szenario für das Gleichnis: Sparen Einschränken Verzichten für Netto Nullemission ist wie mit einem CityEl an einem sehr kalten Dezembertag 491 km von Oslo nach Trondheim fahren. Würde garantiert auf den ersten 30 km an der ersten leichten Steigung liegen bleiben. Die Planentensanierung hingegen ist wie mit einem Tesla S 1966 km von Oslo zum Nordkapp.
„Parents for Future Waldviertel“ hat mich gerade auf Facebook blockiert. Das zeigt eindeutig, dass diese selbsternannten Pseudoklimaschützer nichts mehr hassen als wirksamen Klimaschutz, bei dem man die Menschen nicht mit „Sparen, Einschränken Verzichten“ Forderungen drangsalieren kann.
Seit 2010 vertrete ich das Konzept „Land für Energie“, Grünland rund um teure Städte in Bauland umwidmen, aber die Pacht muss in Strom bezahlt werden. Dies könnten 50 kWh pro Jahr und m² Baugrund sein. Für dieses Konzept nahm ich Kontakt mit mehreren Fertigteilhausfirmen und dem Verband der Fertigteilhaushersteller auf. Die wissen, der Markt wird immer enger, aber keinerlei Bereitschaft was neues zu machen. Der Standard schrieb deswegen gerade einen Nachruf auf das Einfamilienhaus. Bei den Autos können wir sagen: Das Verbrennerauto ist tot, es lebe das neue Elektroauto! Bei den Einfamilienhäusern können wir sagen: Das EFH ist tot, es lebe das neue EFH!
Ein neuer Aktionär meinte „Ich mit meiner sehr bescheidenen Investition“, aber 4.000 mal 1.000 € sind auch 4 Millionen für alle Investitionen bis zur Eröffnung der Siedlung in Unken als Startpunkt für weltweite Expansion. Die großen Kapitalerhöhungen kann nur die Hauptversammlung beschließen, aber hier einmal das, was Vorstand und Aufsichtsrat beschließen können. Das neue Grundkapital dient zur Perfektionierung der Unterlagen für die größeren geplanten Kapitalerhöhungen. Hier die Details. |