Griechenland und Marokko

Es muss unter allen Umständen verhindert werden, dass die Politik weitere Einschränkungen an verfügbaren Bauland macht, weil sonst wird Wohnen unleistbar.








  Griechenland und Marokko


Seit dem letzten Newsletter gleich 2 Katastrophen: Überschwemmungen in Griechenland und Erdbeben in Marokko. Für jede Gemeinde in Österreich gibt es Hochwasserpläne. Einfach „Hochwasserkarte Name des Ortes“ suchen. Sicher gibt es ähnliche Karten auch in Griechenland.

Hier zu einem Video über das Hochwasser. Sicher zeigt die Hochwasserkarte für diese Gegend nicht 3 bis 4 m an.

  Wie viel Prozent aller Siedlungsgebiete?


Wie viel Prozent aller Siedlungsgebiete könnten bei extremen Regen derart überschwemmt werden? Was bleibt übrig, bei einer Neubewertung von Hochwasserrisiken? Wie könnten sich die Tarife für Versicherungen entwickeln? Wie entwickeln sich Grundstückpreise, wenn wegen Hochwassergefahr einige Prozent an Siedlungsgebieten wegfallen? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn Teile des Angebots wegfallen, dann explodieren die Preise.

  Option Venezia


Es muss unter allen Umständen verhindert werden, dass die Politik weitere Einschränkungen an verfügbaren Bauland macht, weil sonst wird Wohnen für viele unleistbar teuer werden. Ein „Die Menschen müssen vor ihrer Dummheit in Hochwasser gefährdeten Gebieten zu bauen geschützt werden“ muss mit aller Entschlossenheit abgeschmettert werden. Dieser Satz beinhaltet Obdachlose in Zelten, weil das Wohnen für viele nicht leistbar wird.

Die richtige Antwort darauf ist Option Venezia, das GEMINI next Generation Haus schwimmfähig. Natürlich nicht nur das Haus, sondern auch Garage oder CarPort. Schon Mitte August begannen Vorbereitungen für das nächste Video zum GEMINI next Generation Haus: das große Hochwasser. Eine ein Hektar große Siedlung wird bis zu 4,5 m hoch überschwemmt, so hoch wie in diesem Video aus Griechenland. Dieses neue Video wird im November fertig werden.

  Todesfalle Häuser aus Stein


Vor ein paar Jahren in Kroatien, dann in der Türkei, jetzt in Marokko: Todesfalle Steinhäuser. In einem solchen Haus zu wohnen ist wie russisches Roulette: kommt ein Erdbeben oder kommt kein Erdbeben? Holzhäuser kann man natürlich viel Erdbebensicherer als Steinhäuser bauen. Aber woher so viel Holz nehmen? Dies ist eine Grundsatzfrage: Biologischer oder technischer Kreislauf der Rohstoffe.

Biologischer Kreislauf bedeutet in diesem Fall, da wachsen Bäume. Diese Bäume werden zu Baumaterial verarbeitet. Irgendwann wird das damit errichtete Gebäude wieder abgerissen, das Holz verrottet. Das dabei entstehende CO2 wird von wachsenden Bäumen aufgenommen und der Kohlenstoff für das Wachstum verwertet.

Technischer Kreislauf bedeutet, dass am Ende eines Gebrauchszyklus alles mit technischen Systemen recycelt wird. Zum Beispiel die Stahl-PU Wände und der Stahlrahmen des Hauses. Wenn dieses Recycling mit Solarstrom erfolgt, dann sind dafür wesentlich weniger Flächen als beim biologischen Recycling notwendig: Es bleibt mehr Fläche für die Natur übrig. Holzplantagen kann man nur bedingt als Natur betrachten.

  Optimismus in einer Zeit des Zusammenbruchs


Welche Zukunftsaussichten kann man Kindern von heute nennen? Der größte Teil der Gesellschaft nennt nur äußerst negative Zukunftsbilder. Allein schon beim Wohnen, ein zentrales Bedürfnis von jedem Menschen. Die Suchfrage „Wohnbau Deutschland“ bringt nur Katastrophenberichte in den Suchresultaten. Die Probleme sind mit konventionellen Methoden nicht mehr zu bewältigen. Da müssen völlig neue Denkansätze her.

Wenn Sie diese völlig neuen Denkansätze durch den Kauf von Aktien unterstützen, dann können Sie in einigen Jahren nicht nur sagen „Ich habe dazu beigetragen“, sondern wohl auch auf eine beträchtliche Wertsteigerung dieser Aktien blicken.



  Aktionär der GEMINI next Generation AG werden


Ein Vereinsmitglied spendet seinen Mitgliedsbeitrag an den Verein und freut sich, wenn der Verein Erfolg hat. Wenn nicht, ich habe eine gute Sache unterstützt.

Ein Aktionär erwirbt Aktien von einer Aktiengesellschaft. Wenn die AG Erfolg hat, sind seine Aktien viel mehr wert. Im Falle der GEMINI next Generation AG sein Lohn, für die Unterstützung einer guten Sache.

Als Aktionär, Mitarbeiter oder Hauskäufer werden Sie auch Teil der Gegenbewegung gegen viele negative, überlebensfeindliche Entwicklungen in unserer Gesellschaft.

Ein neuer Aktionär meinte „Ich mit meiner sehr bescheidenen Investition“, aber 4.000 mal 1.000 € sind auch 4 Millionen für alle Investitionen bis zur Eröffnung der Siedlung in Unken als Startpunkt für weltweite Expansion.

Die großen Kapitalerhöhungen kann nur die Hauptversammlung beschließen, aber hier einmal das, was Vorstand und Aufsichtsrat beschließen können. Das neue Grundkapital dient zur Perfektionierung der Unterlagen für die größeren geplanten Kapitalerhöhungen.

Seit dem letzten Newsletter gibt es 5 neue Aktionäre und 15.800 € mehr am Treuhandkonto für die Kapitalerhöhung. Es gibt ein Belohnungsprogramm für das Weiterempfehlen der Aktie. Zwei der neuen Aktionäre sind es durch dieses Belohnungsprogramm geworden.

Hier die Details.
          Griechenland und Marokko: Es muss unter allen Umständen verhindert werden, dass die Politik weitere Einschränkungen an verfügbaren Bauland macht, weil sonst wird Wohnen unleistbar. https://2023.pege.org/09-10/german.htm